top of page
  • Was bedeutet Beta?
    Bei der Beta-Version von LYVV handelt es sich um die minimal funktionierende Version der zukünftigen Plattform. Diese weist heute folgende Eigenschaften auf: - Programme werden in einer reduzierten Form, also noch nicht wie geplant, dargestellt. - Videos der Anbieter:innen und ihrer Programme findest du im separaten Kanal LYVV TV. - Die Filtermöglichkeiten sind eingeschränkt. - Direktzahlungen funktionieren bisher nur für unsere Gutscheine. Das Ziel der Beta-Version ist u.a.: - Erste Partner:innen an Bord zu holen. - Erste Kundinnen vom LYVV-Konzept zu überzeugen. - Feedback von potentiellen Kundinnen und Parter:innen erhalten und damit die Plattform schnell weiterzuentwickeln. Einen Ausblick zum zukünftigen Look&Feel findest du hier.
  • Wann findet der Launch der weiterentwickelten Plattform statt?
    Im Hintergrund bauen wir mit Hochdruck an der Plattform. Wann genau LYVV 2.0 launchen wird, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Um den Start nicht zu verpassen, trage dich am besten für unseren Newsletter ein.
  • Richtet sich LYVV nur an Frauen?
    Wir sprechen explizit Frauen an, aber schließen Männer und nicht binär gelesene Menschen nicht aus! Frauen finden bei uns Räume zur persönlichen Entfaltung, geschützt und vertrauensvoll. Es gibt Programme, die ausschließlich ihnen vorbehalten sind (entsprechend gekennzeichnet), aber genauso gut Programme, die in einem gemischten Teilnehmer:innenkreis stattfinden und von allen Personen gebucht werden können.
  • Funktioniert die Buchung auch in der mobilen Version?
    Grundsätzlich ja. Komfortabel ist das im Moment noch nicht, da an der Stelle das derzeitige CMS (System im Hintergrund) die Grenzen setzt. Am besten suchst und buchst du derzeit Programme in der Desktop-Version. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass sich das bald ändert.
  • Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet, an wen kann ich mich wenden?"
    Bitte kontaktiere uns hier. Wir freuen uns auf deine Frage und ergänzen fortlaufend unsere FAQs.
  • Ich finde gerade nicht das richtige Programm, wann kann ich mit neuen Angeboten rechnen ?"
    Wir helfen dir gerne sofort das passende Angebot zu finden. Kontaktiere uns bitte hier und wir schicken dir individuelle Vorschläge per Mail. Das Angebot auf der Plattform kann sich täglich erweitern. Schauen unbedingt regelmäßig bei uns rein oder folge uns bei Instagram.
  • Gibt es Programme, die für Anfänger:innen geeignet sind?"
    Die Grenzen zwischen Anfänger:innen und Fortgeschrittenen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung sind tendenziell fließend. Wir bieten verschiedene Formate an, die grob drei Leveln oder Intensitätsgraden (von niedrig zu hoch) zugeordnet werden können: Level 1: Workshops, Seminare, (Online-)Kurse Level 2: Trainings, Gruppencoachings Level 3: Masterclasses
  • Finden alle Formate in Gruppen statt oder kann ich auch individuelle Coachings, Trainings & Co. buchen?"
    Wir glauben an die positiven Effekte, die sich ergeben, wenn gemeinsam an einem Thema gearbeitet wird. Neue Blickwinkel und Perspektiven zu erhalten, ist so am einfachsten. Es wird perspektivisch auch Programme geben, die für Individuen ausgelegt sind. Wenn du dir ein klassisches, individuelles 1:1 Coaching wünscht, helfen wir dir zudem gerne weiter, den/die passende:n Coach zu finden.
  • Kann ich als Mann oder nicht binär gelesene Person Partner:in werden und meine Programme bei euch anbieten?
    Auf jeden Fall. Wenn du alle notwendigen Kriterien erfüllst (siehe hier), melde dich bitte unbedingt bei uns.
  • Welche Marketingmaßnahmen plant ihr, um erste Kundinnen auf die Plattform zu holen?"
    Alles, was der Markt hergibt! Der Fokus wird am Anfang darauf liegen zu testen, was am besten funktioniert. Diverse Aktivitäten sowie Testkampagnen in Social Media und bei Google sind geplant, ebenso wie gezielte PR (u.a. Frauenmagazine, Startup-Presse) und ein eigener Podcast, der sowohl euch Partner:innen und eure Themen und Angebote, als auch weibliche Role Models in Interviews sichtbar machen soll.
  • Ich möchte euch gerne Content zu meinem Thema liefern und damit mein Programm noch weiter promoten. Geht das?
    Ja, unbedingt. Wir planen ein Magazin auf der Website und freuen uns total über deine Inhalte.
bottom of page