Gender Policy

  1. LYVV steht für Toleranz, Fairness und Wertschätzung der Vielfalt. Diese Werte betrachten wir als Leitlinie für unser Handeln nach innen und nach außen.

  2. Wir sprechen auf unserer Plattform primär Frauen an, schließen allerdings nicht binär gelesene Menschen und Männer nicht aus.

  3. Frauen finden bei uns Räume zur persönlichen Entfaltung, geschützt und vertrauensvoll. Es gibt Programme, die ausschließlich ihnen vorbehalten sind (gekennzeichnet mit "all female"), aber genauso Programme, die in einem gemischten Teilnehmer:innenkreis stattfinden und von allen Personen gebucht werden können (gekennzeichnet mit "mixed").

  4. Wir erkennen die Vielfalt der Gesellschaft innerhalb und außerhalb von LYVV an, wertschätzen die darin liegenden Potenziale und sind immer offen für Feedback, Anmerkungen und Wünsche zu allen Themen rund um Gender und Diversity.